Die RL8 verfügt über die allerneueste LED-Technologie, um die Leistung zu verbessern und die Kosten zu senken. Die RL8 ist unsere neueste und kleinste Rettungsinsel-Lampe (halb so groß wie die RL6) mit weniger Batterien, aber ohne Leistungseinbußen durch verbesserte Elektronik.
Das bedeutet, dass die RL8 nicht mehr wie die RL6 der Sektion I für den Transport nach UN3091 (Klasse 9) entspricht, sondern der Sektion II, was bedeutet, dass sie viel einfacher zu transportieren ist.
Der RL8 besteht aus nur zwei Teilen. Die interne Leuchte und die Batterie versorgen auch die externe Leuchte mit Strom, was die Zuverlässigkeit erhöht und die Kosten senkt. Die beiden Einheiten sind durch einen polarisierten Stecker miteinander verbunden, was Wartung und Austausch erleichtert. Die Leistung entspricht natürlich den IMO-SOLAS-Normen und ist gemäß den SOLAS/MED/ MER/USCG-Anforderungen zugelassen.
Externes Licht und Kabel
Die externe Leuchte ist eine blinkende LED-Leuchte, die in puncto Zuverlässigkeit und Leistung Fortschritte macht. Die einzelne LED-Leuchte ist so angebracht, dass eine Mindestlichtleistung von 4,3 cd gewährleistet ist. Sie ist über ein 65 cm langes Kabel mit der innen angebrachten Innenleuchte und der Batterie verbunden. Diese Kabellänge kann je nach der benötigten Menge variiert werden.
Innenleuchte und Batterie
Die versiegelte Innenleuchte ist mit der Batterie kombiniert, die das gesamte RL8-System versorgt. Der RL8 wird von dieser Einheit aus geschaltet und gesteuert. Durch Ziehen an der stilisierten Zugfahne werden sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung eingeschaltet. Das Innenlicht ist ein Dauerlicht. Sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung können separat geschaltet werden, um bei Bedarf Batteriestrom zu sparen. Die RL8 ist für 5 Jahre ab dem Herstellungsdatum datiert und sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung werden zur gleichen Zeit ersetzt.
---