J/Composites und J/Boats freuen sich, die neue J/40 anzukündigen, eine hochseetaugliche, leistungsstarke Fahrtenyacht mit zweistelligen Geschwindigkeiten und außergewöhnlichem Komfort, sowohl im Hafen als auch auf See. Von demselben Team, das die preisgekrönten J/112E, J/122 und J/45 auf den Markt gebracht hat, kommt eine aufregende neue 40-Fuß-Yacht, die in puncto Leistung, Vielseitigkeit der Nutzung und Fahrkomfort neue Maßstäbe setzt.
Die pure Freude am Segeln und der Nervenkitzel beim Steuern eines gut ausbalancierten, stabilen und leistungsstarken Segelbootes sind Teil der DNA von J/Boats. Die neue J/40 passt in keine bestimmte Kategorie oder Regel, außer in die Regel des Meeres, die ultimative Regel, die Boote mit vorhersehbaren, sanften Bewegungen belohnt, die sich schnell an wechselnde Bedingungen mit minimalem Aufwand für die Crew anpassen können. Wie andere J's vor ihr ist die New J/40 so konzipiert, dass sie sanft durch die Wellen gleitet und sich fast von selbst steuert. Der einfache, aber vielseitige Segelplan mit hoher Streckung erlaubt fast jede Segelkombination (nur Großsegel, nur Fock, gerefftes Groß mit Innenfock usw.) für komfortables Segeln, kann aber auch für besondere Ereignisse wie Rolex Fastnet, Newport-Bermuda, Transpac und Chicago-Mac optimiert werden.
Inspiriert von der J/45 wurde das Innendesign von Isabelle Racoupeau in Zusammenarbeit mit J/Composites entworfen und gestaltet. Schön lackiertes, handgefertigtes, natürliches Holz (massiv und furniert) ist überall zu finden, wobei der Schwerpunkt auf natürlichem Licht, attraktiven Sichtlinien und dem allgemeinen Raumgefühl liegt. Das Standard-Layout mit 3 Kabinen und einer Nasszelle maximiert die Schlafmöglichkeiten und ist ideal für Eigner, die mit einer größeren Familie oder Crew segeln, sowie für das Schlafen auf der hohen Seite bei Offshore-Rennen oder Rallyes.
---