Ein Verbundschlauch ist ein spezieller flexibler Schlauchtyp für vielfältige Anwendungen, insbesondere in Branchen, in denen verschiedene Chemikalien, Erdölprodukte oder andere potenziell korrosive oder gefährliche Flüssigkeiten transportiert werden müssen. Verbundschläuche vereinen Flexibilität, Langlebigkeit und Beständigkeit gegen chemische und umweltbedingte Einflüsse.
Jerryborg Marine Composite-Schläuche sind speziell für den Offshore- und Nearshore-Einsatz konzipiert und transportieren Kohlenwasserstoffe, Lösungsmittel, Rohöl, Leichtöl, 100 % Aromaten usw. unter dynamischen Bedingungen. Unsere Composite-Schläuche sind hochflexibel und zuverlässig für alle Transfervorgänge, z. B. von Schiff zu Schiff, von Schiff zu Land und bei LNG-Bunkervorgängen.
Ein Angebot einholen
Verbundschläuche werden aus mehreren Schichten thermoplastischer Gewebe und Folien hergestellt, die spiralförmig gewickelt und durch innere und äußere Drahtspiralen gestützt werden, und sind ein Bestandteil des Flüssigkeitstransports.
Die mehreren Materialschichten verleihen dem Schlauch eine feste Struktur und machen ihn somit druckbeständig. Das hochwertige Material der Verbundschläuche sorgt zudem für mehr Sicherheit, weshalb Verbundschläuche in der Industrie weit verbreitet sind.
1. Interner Spiraldraht:
Je nach den Eigenschaften des Schlauchübertragungsmediums stehen verschiedene Materialien zur Verfügung: Edelstahldraht, verzinkter Stahldraht und Draht aus Aluminiumlegierung (PP, PVDF-beschichteter Stahldraht).
2. Äußerer Spiraldraht:
Verzinkter Stahldraht, Edelstahldraht, PP-beschichteter Stahldraht.