Die GFS setzt ihre einzigartige japanische Mentalität in Bezug auf Service und Gastfreundschaft in vielerlei Hinsicht um, u. a. bei der Entwicklung unserer Qualitätsprodukte, die den Anwendern einen umfassenden Nutzen bieten. Das Produkt muss als zuverlässige Lösung funktionieren oder einen bestimmten Zweck für unsere Kunden erfüllen. Und genau so haben wir die Entwicklung unseres neuen JUE-100GX Inmarsat Global Xpress 1m Antennenmodells begonnen. Vielfältig und flexibel, anwendbar und relevant für unterschiedliche Märkte auf verschiedenen Arten von großen Schiffen. Der JUE-100GX kann in großem Umfang für die Fernüberwachung von Schiffen, die optimierte Routenwahl durch Weather Routing, die Verringerung des Treibstoffverbrauchs und als Ergänzung zum maritimen Vorteilspaket von GFS eingesetzt werden.
GFS ist eines der weltweit ältesten Unternehmen im Bereich der Schiffselektronik und ein Pionier im Bereich der globalen mobilen L-Band-Satellitenkommunikation und der dienstälteste Fertigungspartner von Inmarsat. Seit den Anfängen der maritimen Satellitenkommunikation hat die GFS Jahr für Jahr kräftig in Forschung und Entwicklung investiert. Mit dem neuen Ka-Band-Terminal JUE-100GX und der Antenne, die Hochgeschwindigkeitsdaten von Schiff zu Land liefern, bietet JRC der maritimen Industrie weiterhin kreative Lösungen an, die auch die nächste Ära der intelligenten Schifffahrt unterstützen.
Inmarsat Fleet Xpress ist ein System, das das GX (Ka-Band) und das FB (L-Band) kombiniert. GX und FB schalten je nach Wetterlage automatisch um und bieten den Nutzern jederzeit eine schnelle und stabile Kommunikation. Das GX-System bietet Hochgeschwindigkeitskommunikation bei schönem Wetter, und das FB-System bietet begrenzte Geschwindigkeit, aber stabile Kommunikation bei Regenfading.
---