Die neue NOMEN-Klampe bleibt immer geschlossen, egal ob sie belegt ist oder nicht.
Konstante Sicherheit an Deck.
Die CLIP-Klampe ist GEWINNER des German Design Award 2018, dem internationalen Premiumpreis des German Design Council. Der German Design Award ehrt innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Designer, die bahnbrechend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.
Beim Belegen geben die beweglichen Enden leicht nach. Die Leine kann einfach um den starren Teil der Klampe gewickelt werden, ohne dass ein Mechanismus aktiviert werden muss. Die runden drehbaren Endstücke halten die Klampe fest geschlossen, sodass sich keine Leinen verfangen können und niemand verletzt werden kann.
- Die CLIP-Klampe ist in Edelstahl (poliert) oder Aluminium (silber oder schwarz eloxiert) erhältlich.
- 2013 gewann die CLIP-Klampe den DAME Award (Kategorie Decksausrüstung, Segel und Takelage).
- Die NOMEN Clip-Klampe ist GEWINNER eines der weltweit anerkanntesten internationalen Designpreise, der erstklassige Einreichungen im Bereich Produkt- und Kommunikationsdesign ehrt. Preise werden nur an Projekte vergeben, die wirklich bahnbrechende Beiträge zur deutschen und internationalen Designlandschaft darstellen.
NOMEN-Klampen erhöhen die Sicherheit an Deck von Motor- und Segelyachten. Sie liegen einfach auf Deck und warten darauf, verwendet zu werden.
Merkmale / Technische Spezifikationen
- CLIP-Klampe 200: Gesamtlänge für Ø Leine 16 mm
- CLIP-Klampe 250: Gesamtlänge für Ø Leine 18 mm
- CLIP-Klampe 300: Gesamtlänge für Ø Leine 22 mm
- CLIP-Klampe 400: Gesamtlänge für Ø Leine 28 mm
- CLIP-Klampe 500: Gesamtlänge für Ø Leine 36 mm
Die Nomen-Klampe im Test: Standort: Seilhersteller Geo Gleistein, Bremen, Deutschland, dessen Seillabor von Germanischer Lloyd überwacht wird. Ergebnis: Die Leine bricht vor der Klampe. Wir konnten die Bruchlast der Klampe nicht ermitteln.