NORDSHIP 430 DS CLASSIC
Unsere Nordship 430 DS Classic wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit einem Eigner konzipiert, der den Wunsch nach noch mehr Platz unter Deck hatte als auf seiner Nordship 430 DS. Dieses Projekt zeigt, wie unsere Werft imstande ist, auf individuelle Wünsche einzugehen und auf dieser Grundlage komplett maßgeschneiderte Decksalonyachten zu bauen.
Auf der Nordship 430 DS Classic ist das Deck breiter und das Cockpit wurde zu einem langen und geräumigen Centercockpit umgewandelt. Außerdem unterscheidet sich die 430 DS Classic durch ihren Hubkiel und ihre Doppelruderanlage, welches den Zugang zu seichten Gewässern ermöglicht.
Der moderne Heckspiegel der 430 DS wurde auf der 430 DS Classic durch einen klassischen vertikalen Heckspiegel mit absenkbarer Badeplattform ersetzt. Der vertikale Heckspiegel erhöht das Innenvolumen erheblich und ermöglicht so viel Platz für eine geräumige Pantry unter dem Cockpit, eine großzügige Achterkabine mit Stehhöhe und einen gemütlichen Abendsalon. Unterhalb des erhöhten Salons mit J-förmigen Sitzbänken und exzellenter Aussicht verbirgt sich der Kasten für den Hubkiel völlig unscheinbar.
Auf der ursprünglichen Nordship 430 DS Classic dient die Achterkoje als Gästekoje, während das gesamte Vorschiff dem Eigner gewidmet ist. Hier befindet sich die geräumige Koje, bei der ein Einstieg von beiden Seiten möglich ist, sowie eine separate Toilette mit einer Duschkabine.
Auch wenn sich diese Aufteilung als sehr sinnvoll erwiesen hat, lässt sich der Innenausbau, wie auf allen Nordship Yachten, vollkommen nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten.