Die Nr. 1 bei maritimen Jockeysitzen
Der Ullman-Biscaya-Jockeysitz ist so konstruiert, dass er Besatzung und Passagiere von Hochgeschwindigkeitsbooten vor Verletzungen schützt.
Die Sitzkonstruktion optimiert die Körperhaltung, während das semiaktive, progressiv stoßabsorbierende System von Ullman die starken Kräfte während des Aufschlags aufnimmt.
Der Ullman-Biscaya-Jockeysitz hat eine hohe Rückenlehne, um maximalen Komfort und maximale Unterstützung zu gewährleisten, sowie eine Verlängerung der Sitzfläche zur optimalen seitlichen Unterstützung im Grätschsitz. Zur weiteren Verbesserung der Sitzgeometrie verfügt der Ullman-Biscaya über zwei aus rostfreiem Stahl (316) hergestellte Handgriffe, die eine breite Stütze für hinter dem Sitz stehende Passagiere bieten. Eine Neoprentasche mit Reißverschluss für die Ablage von Gegenständen befindet sich an der Rückseite der Rückenlehne.
Das semiaktive, progressiv stoßabsorbierende System von Ullman sorgt für eine unübertroffene Stoßabsorbierung, die einen Synergieeffekt zwischen dem menschlichen Muskelreflexsystem und der mechanischen Federung ermöglicht, der dazu führt, dass sich die Exposition gegenüber den Stoßkräften um 76 % verringert.
Viele Marinen und Küstenwachen haben weltweit den Ullman-Biscaya-Sitz als Maßstab übernommen. Der Sitz wird in mehr als 50 Ländern auf der Welt verwendet.