
Melyvin
Über uns
Der Mensch ist schon immer zur See gefahren, um neue Gebiete zu erforschen und zu erobern und um Waren und Fische zu transportieren, was ihn dazu veranlasst hat, Fahrzeuge zu bauen und Maßnahmen zu entwerfen, die es ihm ermöglichen, den Zweck seiner Unternehmungen zu erreichen.
Mein Name ist Vincenzo Avanzolini und ich habe mich schon als Kind für das Meer und den Wind begeistert. Die Leidenschaft hat mich dazu gebracht, den Traum zu verwirklichen, auf meinem eigenen Boot zu segeln, das mit der Zeit auch zu meinem ersten Zuhause wurde, dem ich Aufmerksamkeit, Verbesserungen und Schutz widmete.
Die Schwierigkeiten derer, die zur See fahren, sind vielfältig und erfordern nicht nur körperlichen Einsatz, sondern auch geistige Anstrengung, um kleine und große Schwierigkeiten zu lösen.
Eines dieser Probleme ist das Eindringen verschiedener Tiere wie Insekten oder der gefürchteten Nagetiere in die Laderäume von Schiffen und Booten, die in der Lage sind, den Transport von Waren, die nicht verunreinigt werden dürfen, zu erschweren oder Schäden an der Innenausstattung eines Schiffes zu verursachen.
Da ich selbst auf einem Boot lebe, habe ich mich immer wieder gefragt, wie ich “mein Zuhause” vor diesen wahrscheinlichen Ereignissen schützen könnte. Es gibt verschiedene Systeme auf dem Markt, die meiner Meinung nach leider nicht sehr zufriedenstellend sind. Lösungen wie Kleber oder Schnappfallen, die zur Tötung von Tieren führen, wurden aus Respekt vor dem Leben verworfen. Scheibensicherungen an Festmacherleinen, die verhindern sollen, dass Tiere wieder an Bord kommen, sind nicht für jede Situation geeignet. Die Abschirmung von Bullaugen und Luken mit moskitonetzartigen Systemen ist nicht robust genug. Diejenigen, die robust sind, hatten leider Befestigungssysteme, die Bohren oder Kleben erforderten, was die Zertifizierungseigenschaften eines Zubehörs verändern konnte.
Während der COVID war ich gezwungen, für längere Zeit auf einem Boot zu bleiben. Ich begann, über ein System nachzudenken und es zu entwerfen, das all diese Probleme löst und gleichzeitig einfach zu bedienen ist.
Damit das Produkt realisierbar und effizient ist, habe ich verschiedene Kunststoff-, Verbund- und Metallmaterialien verwendet, die mich von der CAD-Zeichnung zu einem Prototyp führten, den ich in den letzten Jahren testen konnte.
Der folgende Schritt, der mich zum Patentverfahren führte, das zuerst in Italien, dann in Europa anerkannt wurde und sich derzeit in der Anmeldephase in den USA befindet, war ein gemeinsames Engagement mit einer Gruppe von technischen Beratern und Ingenieuren des Sektors.
Unsere Werte
Es handelt sich um ein 100% italienisches nautisches Bullaugen-Moskitonetz: vom Patent bis zur Herstellung der Prototypen haben wir unsere nautische Erfahrung genutzt, um ein Produkt zu schaffen, das einfach anzuwenden, funktionell und langlebig ist. Unser Moskitonetz hat sich auf See bewährt.
Die Verbindung dieser Elemente und die vollständig handwerkliche Verarbeitung des Rohmaterials haben es uns ermöglicht, die ersten Prototypen herzustellen und zur Industrialisierungsphase überzugehen, während wir darauf warten, einen Partner für die Großproduktion zu finden.