Die Contest 52MC ist in vielerlei Hinsicht ein herausragendes Boot und ein spektakuläres, effektives Design. Zumal sie das erste Motorboot von Contest Yachts in dieser Liga ist. Die Fachpresse liebt ihr Aussehen und ihr Handling. Sie sagen, sie verblüfft. Ihr innovativer, halbgleitender Rumpf fährt wie auf Schienen, läuft geradeaus und bleibt auch in den engsten Kurven flach. Sie lässt sich perfekt trimmen und kann mit zwei 350 PS bis 550 PS starken Dieselmotoren angetrieben werden.
Die Contest 52MC ist eine neu optimierte Rumpfform, die sich sowohl für Hochgeschwindigkeitsfahrten in der Tiefsee als auch für langsame Fahrten durch Binnengewässer eignet, und das bei absolut minimaler Heckwelle oder Wasserstörung. Beides wird mit einem nahezu unglaublichen Kraftstoffverbrauch erreicht. Und trotzt den Konventionen der traditionellen Gleit-, Verdränger- und Halbverdrängerprinzipien
Die 52MC ist eine gemeinsame Schöpfung des langjährigen Designpartners Georg Nissen, der renommierten Konstrukteure von Vripack und des hauseigenen Designteams der Werft. Sie ist eine ungewöhnlich vielseitige Designplattform, die sowohl als Flybridge- als auch als Fastlane-Version erhältlich ist. Auch die Innenausstattungen sind in hohem Maße anpassbar.
Auf den ersten Blick ist dieser innovative Motorkreuzer perfekt positioniert. Der schlanke Decksalon im Limousinenstil. Die zweckmäßigen hohen Schanzkleider, die sowohl mit einer Kappe als auch mit erhöhten Handläufen versehen sind. Proportionen und Ausmaße, die von der Leistungsfähigkeit und Hochseetauglichkeit zeugen. Wenn man durch die integrierten Seitendecktüren oder die Durchgangsstege an Bord geht, beeindruckt der Decksplan sofort. Das geräumige, geschützte Cockpit mit sorgfältig gepolsterten Sitzen rund um einen ausziehbaren Esstisch, der sich in eine große Sonnenliege verwandeln lässt. Die Heckgarage für das darunter liegende Beiboot. Die ineinander übergehenden Seitendecks.
---