Langstreckenkommunikation jenseits des Horizonts
Notrufknopf für Notfälle
Notruftaste mit federbelasteter Abdeckung
Drücken Sie in einer Notsituation den großen unabhängigen Notrufknopf, um ein automatisiertes digitales Notrufsignal zu senden. Das digitale Notsignal mit GPS-Koordinaten ruft Hilfe von anderen Schiffen oder Küstenstationen herbei.
Eingebauter DSC-Überwachungsempfänger mit dem Multiple-Task-Modus
Der dedizierte DSC-Wachempfänger tastet die sechs Notfallkanäle kontinuierlich ab. Insgesamt können 100 MMSI-Nummern (75 Einzel- und 25 Gruppen-Nummern) für DSC-Anrufe mit einem 10-stelligen ID-Namen gespeichert werden. Wenn Sie einen DSC-Anruf erhalten, während Sie mit einem anderen DSC-Anruf beschäftigt sind, kann der IC-M803 beide DSC-Prozeduren halten, um mit der Funktion Multiple Task Mode zwischen den DSC-Anrufen umzuschalten.
Intuitive Benutzeroberfläche
Eine Kombination aus dem großen Hauptknopf und den Software-Tasten am unteren Rand des Displays ermöglicht eine einfache Bedienung und einen leichten Zugang zu häufig verwendeten Funktionen. Mit dem alphanumerischen Tastenfeld können Sie problemlos Kanalnummern, MMSI-Nummern und Schiffsnamen eingeben. Zusätzlich kann eine der Software-Tastenfunktionen der programmierbaren Taste des Mikrofons für schnellen Zugriff zugewiesen werden.
4.3-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit weitem Betrachtungswinkel
Der 4,3-Zoll-TFT-Farbbildschirm bietet einen sehr weiten Betrachtungswinkel von fast 180 Grad und zeigt hochauflösende Zeichen und Funktionssymbole an. Sie können die Anzeigeinformationen aus verschiedenen Blickwinkeln deutlich erkennen. So kann das Funkgerät ohne Wahl des Einbauortes installiert werden. Das Display im Nachtmodus gewährleistet eine gute Lesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
---