Mit dem Simrad SN90 wird ein neues und effizientes Instrument für Ringwadenfänger und Trawler eingeführt. Das SN90, das als "fünf Echolote in einem" bezeichnet wird, bietet mit seinen fünf individuell gesteuerten Inspektionsstrahlen beispiellose Einblicke. Ein Online-Simulator steht ebenfalls zur Verfügung, mit dem die Benutzer diese Fähigkeiten aus erster Hand erfahren können.
Innovative Sonar-Funktionen für Trawler
Für Trawler ist das Simrad SN90 mit einem vorwärtsgerichteten Schwinger ausgestattet, der am Bug montiert ist, abgeschirmt von akustischen Störungen durch Rumpfbewegungen, Maschinen und Propeller. Die hohe Auflösung und die große Reichweite helfen, einzelne Fische und Fischschwärme aus Hunderten von Metern Entfernung zu erkennen. Mit einem Schwinger, der eine 120-Grad-Schwade projiziert, ist das SN90 ein leistungsfähiges Werkzeug für die Fischortung auf große Entfernung.
Der Schwinger kann wie ein normaler Echolotschwinger am Rumpf oder an der Birne befestigt werden. Wenn Sie Schutz vor Eis oder Hindernissen auf dem Meer benötigen, können Sie eine Rumpfeinheit verwenden. Mit einer Rumpfeinheit können Sie den Schwinger einziehen, wenn das SN90 nicht verwendet wird.
In dieser Konfiguration sind die Sonarstrahlen in einem breiten Streifen nach vorne gerichtet, der entsprechend Ihren Anforderungen geneigt werden kann. Ein kompletter vertikaler Schnitt ist ebenfalls verfügbar, ebenso wie separate Inspektions-Split-Beams. Diese lassen sich individuell ausrichten und neigen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Sie können die Inspektionsstrahlen übereinander stapeln oder sie ausbreiten, um Echos auf beiden Seiten des Schiffes zu untersuchen. Die Inspektionsbalken verfügen über Bodendetektor- und Bodenexpansionsfunktionen sowie über eine Zoom-Option. So können Sie Fische in Bodennähe aufspüren und haben mehr Zeit zu entscheiden, bevor der Fisch das Schleppnetz erreicht.
---