Wie kann man ein zuverlässiges, einfach zu bedienendes und kostengünstiges Schleppnetzsonar wie das FS70 noch besser machen? Die Antwort ist das Simrad FS80.
Das FS80 ist kleiner und leichter als das FS70 und wurde von Grund auf so konzipiert, dass es noch robuster, vielseitiger und mit mehr Funktionen ausgestattet ist. Das FS80 verfügt über einen Netz-Profiler mit Multifrequenz-Fähigkeiten, um verschiedene Arten der Fischerei in einem einzigen Sonar unterzubringen.
Robust, vielseitig und funktionsreich
Das Simrad FS80 ist kleiner und leichter als das FS70 und wurde von Grund auf so konzipiert, dass es noch robuster, vielseitiger und mit mehr Funktionen ausgestattet ist. Das FS80 verfügt über einen Netz-Profiler mit Multifrequenz-Fähigkeiten, um verschiedene Arten von Fischereien mit einem einzigen Sonar zu erfassen.
Zusätzlich zur Netzöffnungsansicht, die das Einstrahlsonar bietet, sind auch Aufwärts- und Abwärtssonaransichten enthalten. Zwei Echolote überwachen das Fußseil, den Meeresboden und die Fische im Netz. Das Echolot nach oben überwacht das Kopfseil und die Fische, die über dem Netz entkommen. Diese Kombination aus Sonar und Echolot ermöglicht es dem Bediener, die gesamte Netzöffnung zu sehen, einschließlich der einzelnen Fischziele in der vertikalen Ebene, der Position des Fisches/Schwarmes, der Position des Meeresbodens/Netzes und der Netzgeometrie.
Neigungs- und Rollsensoren sind integriert
Neigungs- und Rollsensoren sind in die Kopfseileinheit integriert, um die Position und Ausrichtung des FS80 im Wasser zu überwachen. Wir haben auch Tiefen- und Temperatursensoren eingebaut. Diese Sensoren überwachen die Umgebungsbedingungen und die physische Position des FS80 in der vertikalen Wassersäule.
---