Das Konzept des Entwurfes der Junge 75 war, eine ökonomische, leicht gefahrene Rumpfform zu produzieren, die hohe durchschnittliche Geschwindigkeiten erzielen könnte, ohne das Boot oder die Mannschaft stark zu drücken. Es musste schön und leicht gesegelt durch 2 Leute in jeder möglicher Situation auch sein. Stabilität wurde mit einem kippenden Kiel erhöht, der effektiv die Drossel 45deg des Kiels auf Windward mit Druckknopfmühelosigkeit verschob.
Dieser kippende Kielentwurf gehörte zu der ersten Generation der kippenden Kielentwürfe und dieser Behälter kennzeichnete auch schiefe asymetrical Doppeldaggerboards für gegen den Wind Segeln. Dieses ist ein Behälter, der vergütet wirklich gut zwicken und segeln wird. Eine reale Freude zum Segel.
Dieser Entwurf war auch von den Entwurfsinnovationen - alles vom durchgehenden Rumpf voll, der durch System, Carbon mainsheet Bogen/bimini Spitzen„Flügel“ zum zurückziehenden/kippenden Kiel-/Steuersystem befestigt. Die Junge 75 können Entwurf auf einem minimalen 1.3m gewährenden Durchgang in flache Entwurfsliegeplatzbereiche verringern dennoch genügende Stabilität und steerage unter Energie noch beibehalten.
Die Junge 75 haben ein unbedeutendes Außenaussehen, glatten Linien und ein kluges Detail in allen Befestigungen und in Befestigungen. Der Innenraum ist mit vertikalem Bauholz Panelling, Leder und 3 x-Gastkabinen traditioneller.
---