Das Remote Sensing Payload Instrument - RESEPI® wurde als kostengünstige Lösung für extrem genaue Fernerkundungsanwendungen entwickelt. RESEPI® verwendet ein hochleistungsfähiges GPS-gestütztes Inertial-Navigationssystem (INS) von Inertial Labs mit einem Novatel RTK/PPK GNSS-Empfänger mit einer oder zwei Antennen, der in eine Linux-basierte Verarbeitungsplattform integriert ist. Die Verarbeitungsplattform enthält eine WiFi-Schnittstelle, ein externes Mobilfunkmodem zur Unterstützung von RTCM-Korrekturen, Datenlogging-Software und automatisierte Nachbearbeitung. RESEPI® kann mit handelsüblichen LiDARs wie Hesai, Velodyne, Quanergy, Ouster, RIEGL und LIVOX verwendet werden. Das Gerät wurde mit dem Ziel des White-Labeling entwickelt.
Alle Komponenten sind in einem kompakten und leichten Gehäuse untergebracht, und die Software für das Boresighting und die Punktwolke, die auf dem Waypoint® Inertial Explorer von Hexagon | NovAtel® basiert, ist vollständig automatisiert und liefert optimierte PPK-Ergebnisse.
RESEPI® Spezifikationen
Gewicht: 0,37 kg (rundes Gehäuse ohne LiDAR); 0,42 kg (rechteckiges Gehäuse ohne LiDAR)
Leistungsaufnahme: 12 W (mit VLP-16 LIDAR)
Positionsgenauigkeit (GPS-gestützte INS): 0,5 cm (PPK geschätzt) / 1 cm + 1 ppm (RTK)
Lagegenauigkeit (GPS-gestütztes INS): <0,01 Grad Pitch & Roll; <0,05 Grad Heading
Genauigkeit (Punktwolke): 3 - 5 cm (abhängig von LiDAR, aufgenommen auf demselben Ziel in 50 m AGL)
Sichtfeld des Scanners (FOV): 360 deg (abhängig von der LiDAR-Auswahl)
Scanner (LIDAR): VELODYNE VLP / QUANERGY / RIEGL / OUSTER / Livox / Hesai
Trägheitsnavigationssystem: Trägheitslabor INS-B-OEM; INS-D-OEM
Art der aufgezeichneten Daten: GNSS-Daten für PPK; GNSS-zeitgestempelte INS- & IMU-Daten; GNSS-zeitgestempelte LiDAR-Scans; GNSS-Zeitstempel für Kamera-Strobe-Impulse
---